Canyoning im Lechtal

Das Lechtal ist bekannt für seinen Weitwanderweg entlang des Lechs. Und wenn du vor Ort bist frägt dich so gut wie jeder: “Wanderst du den Lechweg entlang?”. Aber das Lechtal hat auch Abseits des Lechwegs so einiges zu bieten.

Canyoning

Im Lechtal gibt es etliche Canyonigs in denen du dich entlang der Wasserfälle abseilen, von größerer Höhe in das eiskalte Wasser stürzen oder an glatten Stellen hinabrutschen kannst. Wer Abenteuer und Action sucht ist hier richtig.

Hochalp

Hier möchte ich euch im speziellen die Hochalp vorstellen. Um zum Einstieg vom Canyoning zu gelangen müsst ihr erst einen einstündigen Marsch bergauf auf euch nehmen. Dabei werdet ihr aber schon unterwegs mit tollen Aussichten belohnt. Außerdem hat dies zu gute, dass man in diesem Canyoning für sich ist und keine Menschenmassen vor bzw. hinter sich hat. Hier kann man noch die Natur genießen.

Empfehlen können wir euch die Tour mit Jürgen zu machen. Die Planung mit ihm war super einfach und man fühlt sich zu jeder Zeit gut aufgehoben. Er hat die Tour super durchgeführt. Auch für das leibliche Wohlergehen hat er mit einer leckeren Brotzeit gesorgt. Näheres zu Ihm findet ihr hier https://www.alpine-passion.at/

Leave a Reply